Besuch vom ZDF im Rahmen der Reportage-Reihe "Expedition Deutschland"

Hier ist wirklich nichts vorbereitet, abgesprochen oder gestellt... Ganz zufällig und unerwartet trafen das Drehteam rund um den sympathischen Redakteur Bobby Cherian und ich im Oktober in den Gassen von Enkirch aufeinander. Spontan verabredeten wir uns auf einen Besuch in meinem Atelier in Burg. Es wurde ein kurzweiliges, munteres und streckenweise sehr persönliches Gespräch rund um meine beruflichen Entscheidungen und meine künstlerische Arbeit...

Aber sehen Sie selbst:

https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/expedition-deutschland-enkirch-100.html

 

 


29.11.2017



Schnee...

... ja, es wintert und es weihnachtet!

 Was fehlt ist SCHNEE !

Da haben ich etwas für Sie: In der Mayener Stehbach-Galerie (im alten Arresthaus)  bin ich auf Einladung des Galerie-Teams bei der Ausstellung "SCHNEE" vertreten. Nicht nur - aber vor allem mit weißen Steinen und natürlich mit Alabastern!

An den ersten drei Adventswochenenden (1.-17.12.2017) ist die Galerie samstags und sonntags jeweils von 11 - 17 Uhr geöffnet.

Vernissage mit dem Rocking Chair Trio ist am Freitag 01.12.2017 um 19 Uhr.

 

 

 

 


24.11.2017



Begegnungen

unter diesem Titel findet vom 17.11. - 25.11.2017 eine Ausstellung in der Goldschmiede Wild in Idar-Oberstein statt.

Zum 20. mal lädt der Goldschmiedemeister Wolfgang Wild zu diesem besonderen Event, da es ihm "ein Bedürfnis ist, Begegnungen von Kunst und Kunsthandwerk zu ermöglichen."

Die kleinen, feinen Werkstatt- und Galerieräume muten an wie eine lebendige Oase. Ich freue mich sehr darauf, dort bald meine Skulpturen zu zeigen!

Vernissage: 17. November 2017, 18.30 Uhr

Öffnungszeiten: täglich von 14 - 19 Uhr

 

 


22.10.2017



 

Angekommen: "Ein sicherer Ort" zwischen Himmel und Erde!

Schöner hätte der Empfang am neuen Standort auf der Marienburg kaum sein können: Die tiefstehende Herbstsonne tauchte die Säule "Ein sicherer Ort" in magisches Licht und ließ sie vor einer dahingegossenen Landschaft strahlen... 

Eindrücke vom Tag des Umzugs am 6.10.2017, zusammen mit Udo Wick und Mario Heisig mit Sohn. Hinter der Kamera Wolfgang Hill


7.10.2017



Impressionen aus Italien, Gillenbeuren, Traben-Trarbach und der Marienburg

 

 

17.07.2017



Termine Ausstellungen Workshops

 

Ausstellungen:

26.05.-05.06.2017  "Due stili a confronto" Ausstellung in Soave / Italien

25.06.2017             "SommernachtsRaum 2017" Künstlerfest mit Skulpturengarten; Gillenbeuren

03.07.-13.08.2017  "Suchbewegung" auf der Marienburg bei Alf/Mosel

07.07.-03.10.2017  "Säulen der Freiheit" Traben-Trarbach auf dem Vorplatz des Mittelmoselmuseums

15.09.-17.09.2017  "Kunst-Tage-Rhein-Erft"  Abtei Brauweiler / Kreuzgang

23.09.-24.09.2017  "Offene Ateliers" Rheinland-Pfalz  Atelier und Galerie in Burg sind geöffnet!

09.11.2017            "Pillars Of Freedom" (Säulen der Freiheit) Digitale Vernetzung zum Gesamtkunstwerk

 

Workshops:

26.05.-01.06.2017   Bildhauerwoche in Soave / Italien

15.06.-18.06.2017   "Kopfgeburten"  Gillenbeuren / Eifel

 

 


4.05.2017



Aktuelle Ausstellung in meiner Galerie

"Und über uns der eine Himmel"

 

"Und über uns der eine Himmel" ist der Titel der aktuellen Ausstellung, die die weibliche Gestalt in einem Spannungsfeld zwischen kontemplativer Betrachtung und kraftvollem Aufbruch zeigt.

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 9-12 Uhr , Sa 11-13 Uhr und nach Vereinbarung

Kurtrierer-Str. 19 ; 56843 Burg / Mosel

 

 

 

 

 

 

 


4.05.2017



Sponsoren-Rundbrief vergrößern durch Anklicken
Entwurf für eine Säule aus Cortenstahl (rostig) mit Stuhl (vergoldet); Höhe ca. 3m
Titel:"Ein sicherer Platz"

Liebe Freunde der Bildhauerkunst,

als mich der Aufruf zum Projekt "Pillars of Freedom" erreichte, entschied ich mich spontan, mich zu beteiligen und eine Säule der Freiheit zu gestalten. Für die Realisierung bin ich auf die Unterstützung durch Sponsoren angewiesen. Das Projekt hat seit dem Amtsantritt von Donald Trump derart an Aktualität zugenommen, dass ich mich über jede Spende, jede Form von Unterstützung freue, damit wir diesem Generalangriff auf die Selbstverständlichkeiten des demokratischen Miteinanders eine klare Haltung entgegensetzen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Sponsoren-Rundbrief.

Alle Informationen zum Projekt finden Sie unter www.pillars-of-freedom.com

Ich danke allen Unterstützern und Sponsoren!!!


3.02.2017



 

Öffnungszeiten meiner Galerie in der Adventszeit

 

Neben den regulären Öffnungszeiten

Mo - Fr  9-12 Uhr

habe ich in der Adventszeit zusätzlich

Sa - So  14-17 Uhr für Sie geöffnet.

Initiates file downloadEinladung herunterladen

 

Sie finden mich in der

Kurtriererstraße 19

56843 Burg/Mosel


25.11.2016



Ausstellungseröffnung in der Galerie Augarde Daun

Mit Spannung und Vorfreude sehe ich der Ausstellungseröffnung in der Galerie Augarde am Donnerstag 22.09.2016 in Daun entgegen. Seit Juli 2016 werde ich durch die Galerie, die nun unter dem Titel "Schöpfer und Geschöpf" meine Skulpturen zusammen mit Malerei von Stefan Noss präsentiert, vertreten.

Zur Vernissage am 22.09.2016 um 19 Uhr lade ich Sie herzlich ein!

Finissage ist am 12.11.2016 um 15 Uhr

Initiates file downloadEinladung download

 

 


4.09.2016



 

Eröffnung der neuen Atelier- und Galerieräume in Burg!

Nach Monaten des Umbaus gehen wir nun endlich wieder an den Start: vom 23.09. - 25.09.2016 lade ich Sie herzlich ein, bei der Eröffnung der neuen Räume in unserem Wohnhaus in Burg dabei zu sein.

In Haus und Gärtchen erwarten Sie Skulpturen und weiterer Augenschmaus...

Ich freue mich auf neugierige Blicke und anregende Gespräche bei Riesling und Quiche!

Fr. ab 17 Uhr,  Sa. und So. ab 13 Uhr

 

 


4.09.2017



 

 

Internationale Kunstmesse "Art Bodensee" in Dornbirn/Österreich

Vom 8. bis 10. Juli 2016 findet im Österreichischen Dornbirn die Kunstmesse "Art Bodensee" statt. Dort werde ich erstmals durch die Galerie Augarde aus Daun in Halle 14 / Stand 25 vertreten.

weitere Infos unter

www.galerie-augarde.de


30.06.2016



"Im Krebsgang" lautet der Titel, unter dem ich meine aktuellen Arbeiten in meiner Galerie in Enkirch präsentiere. 

Ausstellungseröffnung

Fr. 22.04.2016

Vernissage: 19 Uhr

Es spricht: Hildegard Igelmund

musikalische Begleitung: Paul Hill, Gitarre

Ausstellungsdauer: 22.04. - 21.05.2016

Öffnungszeiten: Di 9-12, Mi 18-21, Sa 10-13 Uhr

 

 

 

 

Ausstellung in der Galerie L´Impression in Dinant (Belgien)

Fr. 27.05.- So. 26.06.2016


20.04.2016



Das neue Kursprogramm für 2016 ist da!

Es gibt einige Neuigkeiten und Angebote besonderer Art, aber sehen Sie selbst...

 

Initiates file downloadKursprogramm 2016


26.11.2015



Liebe Freunde der Kunst,

bevor die Galerie Zwischenraum winterfest gemacht wird, heize ich alle Jahre wieder zum Enkircher Weihnachtsmarkt noch einmal richtig ein, um mit Ihnen in aller Gemütlichkeit den Jahresausklang des Kunstjahres 2015 zu begehen. Natürlich dürfen Christstollen und Kaffee genauso wenig fehlen, wie ein Glas Riesling...

Zu sehen gibt es meine aktuelle Skulpturen, Fotoarbeiten und Texte. Viele davon werden sie in dem Wand-bzw. Tischkalender 2016 wiederfinden. Und das Kursprogramm 2016 macht Vorfreude auf das kommende Jahr...

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Initiates file downloadJahresausklang 2015

 

 

 


10.11.2015



Offene Ateliers und weitere Veranstaltungen im September und Oktober

 

24.-25. Oktober TwodaysART

jeweils 11-18 Uhr

Kunstmesse LUXEXPO Exhibition and Congress Center

10 Circuit de la Foire Internationale

L-1347 Luxemburg

 

 

 

 

11.-13. September  Kunst- und Kulturtage Kronenburg/Eifel

 

19./20.September Offene Ateliers Rheinland-Pfalz

meine Atelier- und Galerieräume in Enkirch sind an beiden Tagen jeweils von 14-19 Uhr geöffnet. Ich freue mich auf neugierige Blicke, anregende Gespräche vor und um die Kunst. Das Ganze bei einem Glas Wein oder beim Kaffee...

weiter Infos: www.bbkrlp.de

 

09.-18. Oktober  Werk-Form - Kunst-Werk in den Trierer Viehmarkthermen

Hier bin ich zu Gast bei der Gruppe Werk-Form, die beste Handwerkskunst im Rahmen ihrer Jahresausstellung in den Trierer Viehmarktthermen zeigt.

weitere Infos: www.werkform-trier.de

 

 


14.09.2015



Tage der Kunst in der Abtei Brauweiler

Konzentrierte Atmospäre im romanischen Kreuzgang trotz tausender Besucher...


11.08.2015



Projekt Drachensofa: eine Sitz-und Spiellandschaft für die Grundschule Traben-Trarbach entsteht

Gemeinsam mit den Eltern werden 2 Tonnen Beton in ein fantasieanregendes Kunstobjekt verwandelt. In die farbenprächtige Gestaltung fließen viele Entwurfsideen der Kinder mit ein.

 
 
 

15.07.2015



Ich lade herzlich zum "Sommernachts-Raum 2015" nach Gillenbeuren ein.

Das inspirierende Kunstfest findet am Sonntag, 28.06.2015 von 11-19 Uhr in dem ansonsten verschlafenen Eifeldörfchen Gillenbeuren (bei Lutzerath) statt.

Skulpturengarten - in dem ich auch vertreten sein werde - , Musik, Speis und Trank warten auf Sie!!

 


31.05.2015



Aktuelle Ausstellung in der Galerie Zwischenraum: Hill - Hirschmann - Krannich

Skulptur: Maria Hill
Malerei: Waltraud Krannich
Skulpturen: Maria Hill
Malerei: Nikolaus Hirschmann
 

Die Ausstellung ist noch bis zum 24.05.2015 zu sehen.

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr,  9-12 Uhr

Mi                   17-21 Uhr

Sa                  10-13 Uhr

Achtung: in der ersten Maiwoche ist die Galerie nur am 09.05. von 9-16 Uhr geöffnet!

 

 


30.04.2015



Atelierfest vom 25. - 26. April 2015

Sa. 25. April ab 19.00 Uhr mit Vernissage um 19.30 Uhr, Musik, Wein und Fingerfood
So. 26. April ab 11.00 Uhr

Auch in diesem Jahr lade ich herzlich ein zum Atelierfest!
"Innige Betrachtung" ist der Titel einer der Skulpturen, die über die Wintermonate entstanden sind. Unter diesem Titel findet
am 25.04.2015 um 19.30 Uhr im Rahmen des Atelierfestes eine Vernissage statt. Waltraut Krannich und Nikolaus Hirschmann sind meine Gäste und zeigen Arbeiten in Acryl. Musikalisch begleiten uns Ruth Zimmermann (Voc.) und Irina Krimer (Piano) mit Jazz-Standards durch den Abend. Und natürlich gibt es reichlich Wein und Fingerfood!
Ich freue mich sehr auf "Innige Betrachtungen" und ebensolche Begegnungen und Genüsse.

Initiates file downloadEinladung herunterladen

Die Ausstellung wird vom 25.04. bis zum 24.05.2015 zu sehen sein.

Öffnungszeiten:
Mo. Di. Do. Fr. 9-12 Uhr
mittwochs 17-20 Uhr
samstags 10-13 Uhr


24.03.2015



Neue Website

Die neue Website befindet sich zur Zeit noch im Aufbau!


22.03.2015